Weitere Informationen?

Du hast noch Fragen oder möchtest direkt einen Termin vereinbaren? Dann werde jetzt aktiv!

Abnehm-Erfahrungen

Gesund Abnehmen im Sportpark Halle Robert S. / 26
"Ich habe 100 kilo abgenommen! Robert konnte in 10 monaten sein gewicht von 180 Kilo auf 80 Kilo verringern!"

Zum Idealgewicht durch gesundes Abnehmen

Gesund und schnell Abnehmen ist in Aller Munde. Jede Woche versprechen neue ausgefallene Diäten, in Boulevardzeitschriften, unglaubliche und schnelle Erfolge. Binnen kürzester Zeit reduzierst du dein Gewicht buchstäblich „im Schlaf“.

Können diese Diäten tatsächlich ihr Versprechen halten? – Aus unserer Sicht nicht!

Nicht eine strenge Diät, sondern eine abwechslungsreiche Vollwertkost ist die Lösung. Nicht F. d. H. (= friss die Hälfte) ist die Lösung, sondern F. d. R. (= friss das Richtige)!

Ausführliche Ernährungstipps um gesund abzunehmen erhältst du von unseren qualifizierten Ernährungsberatern.

Man tut gut daran, normales Dicksein vom krankhaften Dicksein, wie Adipositas, zu unterscheiden. Fettsucht hat dieselben Ursachen wie die übrigen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten und tritt deshalb meist mit ihnen zusammen auf. Als Krankheitsverursacher spielen raffinierte Kohlenhydrate eine Hauptrolle. Es sind in erster Linie die Auszugsmehle und Fabrikzuckerarten. Mit reiner Kalorienbeschränkung kommt es nicht zum Dauererfolg. In jedem Fall ist die Einhaltung einer vitalstoffreichen Vollwertkost aus gesunden fetten, Eiweiß und Kohlenhydraten, über lange Zeit unerlässlich.

Dass Fett nicht per se zu Hüftspeck wird, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber was macht gesunde FETTE aus? Welches Fett ist gesund und welche Lebensmittel solltest Du lieber meiden? Fat-Facts und Food-Tipps für Figur und Gesundheit, speziell auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten, erhältst Du bei unseren Ernährungsberatern.

  • Gesund Abnehmen mit:
  • dem richtigen Ernährungsplan und
  • dem individuellem Fitness-Programm um
  • den Stoffwechsel anzukurbeln und Pfunde verlieren

Abnehmen ohne Hungerkur und mit Sport

Das Prinzip der Behandlung ist keine Nahrungseinschränkung, sondern besteht im Genuss vollwertiger Speisen und sportlicher Aktivität, in Form von richtigem Kraft- und Herz-Kreislauf-Training, wie zum Beispiel an unserem chipkartengesteuerten Milon-Zirkel. Gesund Abnehmen kann nur mit einer solchen Kombination effektiv funktionieren. Mit einer einseitigen Diät oder sogar mit sogenannten Diätpillen wirst du deinem Körper und deinem Wohlbefinden nichts Gutes tun. Wenn Du mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst, dann lagert Dein Körper überschüssige Energie ein. Bei einem Stubenhocker würde diese Energie fast ausschließlich in Fett umgewandelt werden. Wenn Du mit Gewichten trainierst, sieht es anders aus. 

Wenn Du regelmäßig Krafttraining machst, wird ein Teil der überschüssigen Energie genutzt, um Deine Muskeln zu reparieren und aufzubauen.

Um gesund und effektiv abzunehmen findest du bei uns die richtige Auswahl an Fitnesskursen mit deren Hilfe du dein Wunschgewicht erreichen wirst. Die Faustregel zum gesunden Abnehmen ist einfach und effektiv gleichermaßen: Verbrenne mehr Kalorien als du zu dir nimmst! Unsere speziellen Abnehmkurse, wie beispielsweise Fatburner oder Zumba Fitness, nehmen sich diese einfache Abnehm-Regel zu Herzen und lassen deine überflüssigen Kilos verschwinden. Wäre es DIR nicht auch lieber, wenn die Dinge, die DU isst, für den Aufbau und die Reparatur DEINER Muskeln genutzt werden, als in DEINEN Fettdepots zu landen?

Fitnesskurse zum gesunden Abnehmen

Nothing Found.

Apologies, but no results were found for the requested archive.